Ich lege mein Kampagnen-Budget offen

Hiermit lege ich mein Kampagnen-Budget für die Regierungsratswahlen 2023 offen. Mir ist finanzielle Transparenz wichtig.

Datenstand: 6. Januar 2023

Einnahmen

Ausgaben

Insgesamt beträgt mein Budget für die Wahlkampagne rund 140’000 CHF. Das ist ähnlich viel, wie die Kampagne im 2019. Der grösste Teil davon wird für Plakate, Inserate und Werbung auf den sozialen Medien verwendet.

Meine Kampagne finanziert sich aus privaten Spenden und von meinem eigenen Beitrag. In meinem eigenen Beitrag ist ein Beitrag der Grünen Kanton Zürich enthalten, den ich aber über Abgaben schon mehr als vorfinanziert habe über vier Jahre.

Bis zum aktuellen Zeitpunkt habe ich Spenden von rund 203 Einzelpersonen erhalten. Die kleinste Spende ist 10 CHF. Die grösste Spende beträgt 1000 CHF. An dieser Stelle herzlichen Dank für die Unterstützung und das Vertrauen.

Wie Sie bei den Einnahmen sehen, ist ein Teil noch ungedeckt. Ich freue mich über jede Unterstützung.

Martin Neukom